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Thema: Welcher Meriva A war der zuverlässigste?

  1. #1
    Neuer Benutzer
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    Welcher Meriva A war der zuverlässigste?

    Weiss hier jemand welche Meriva A Motorisierungs-Variante die zuverlässigste ist? Mir scheint dass dass dass das ein Fahrzeug ist, was besonders von alten Leuten genutzt wurde, die nur wenig damit gefahren sind . Ich kenne eine alte Dame, die hatte einen mit einer Automatik, die oft ein Problem mit einem Schalter hatte, der oft hängenblieb. Dies, obwohl das Fahrzeug nur wenige km zurückgelegt hatte. Da hat mir dann jemand vom ADAC gesagt, dass Opel dar bekannt ist, dass sie unabhängig von der Laufleistung, oftmals Alterserscheinungen haben, die unabhängig von der Laufleistung auftreten.

    Danke,
    brainstuff.
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  2. #2
    Administrator Avatar von MarcusOCT
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    4
    Jeder im Meriva A verbaute Motor ist zuverlässig, es kommt immer auf die Wartung an
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    Gruß Marcus
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  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von AstraF1.6_16V
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    Zitat Zitat von brainstuff Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine alte Dame, die hatte einen mit einer Automatik, die oft ein Problem mit einem Schalter hatte, der oft hängenblieb.
    Im Meriva A gab es keine richtige Automatik sondern nur die Easytronic, ein automatisiertes Schaltgetriebe was konstruktionsbedingt schon Mist ist.
    Wenn es Automatik sein soll, würde ich vom Meriva A abraten.

    Wenn Schaltgetriebe, sind aber alle Benziner im A problemlos, der alte 1.6er mit 87PS ist z.b. von der Grundkonstruktion her aus den 80ern, dementsprechend sehr wenig was Probleme machen kann aber auch die 16V sind haltbar, solange man die ZR-Intervallle beachtet.
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  4. #4
    Erfahrener Benutzer
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    Z16SE schluckt aber von der Konstruktion her immer ein wenig mehr als Andere.....
    Wovon ich abraten würde.
    Am wenigsten falsch macht man mit dem Z13DT
    Ehemalige Autos: Astra F cc 1,4 -1,8-2.0
    Combo B 1,4 und 1,7d
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    Astra F gsi 8V - Lexmaul interieur
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  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von AstraF1.6_16V
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    1.3 CDTI würde ich nicht mal geschenkt nehmen, viel zu viele Kinderkrankheiten wie Steuerkette, Zylinderkopfdichtung, Turbolader. Ich weiß noch wie oft die Dinger zurück gerufen wurden, haben wochenlang nur 1.3CDTi's repariert.

    Wenn's um den Verbrauch geht, 1.4 90PS - reicht um von A nach B zu gelangen und ist auch sehr wartungsarm.
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  6. #6
    Erfahrener Benutzer
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    Hmm, echt jetzt?
    Mich hat der Kleine in der Kurzen zeit, wo ich ihn Hatte gut bewegt,

    - - - Aktualisiert - - -

    Alternativ der Z18xe, war auch nicht schlecht, ging relativ flott voran
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  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torxikologe
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    2008
    Eine defekte Hochdruckpumpe hatte ich auch schon. 800 Euro Kosten.
    Wenn man etwas möchte, findet man eine Lösung, andernfalls eine Ausrede.

    Die Wahrheit darf man sagen.
    Oma Luise

    Wenn man daraufhin eine "Ohrfeige" kassiert, beweist das, dass man Recht hatte.
    Murxikologe
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